MICE in Sevilla
DESTINATION MANAGEMENT SERVICES
PRÄSENTATION
Auch die Flamencohauptstadt genannt.
Sevilla ist eine der wärmsten Städte in Spanien mit mehr als 40ºC im Sommer. Wegen des heißen Wetters im Sommer, ist es empfohlen die Stadt am besten im Frühling zu besuchen, wenn sie voller blühender Blumen und Orangenbäumen ist und man die Ruhe in den grünen Parks genießen kann.
Es ist eine sehr wichtige Stadt Spaniens in Betracht auf die Kultur, Politik und Wirtschaft. Am Flussufer des Guadalquivirs gelegen, hat Sevilla einen der größten historischen Stadtkerne in Europa, welcher viele Sehenswürdigkeiten bietet.
MUST-SEES
Weil Sevilla DIE Stadt des Flamencos ist, darf man natürlich nicht gehen, ohne eine Flamencoshow angesehen zu haben. Vielleicht haben Sie ja auch sogar Glück und können eine Live Performance in den kleinen Straßen Sevillas sehen.
Neben der Kathedrale und dem Plaza España in Sevilla, welche beide ein Muss sind, sollten Sie auch auf jeden Fall eines der Festivals oder Messen besuchen, wie zum Beispiel die Osterwoche, eine Woche voller Prozessionen, oder die Feria de Abril mit Musik, Gastronomie, Flamenco und farbenvollen Kostümen.
.
REISETIPPS
Wer Sevilla kennt, kennt den Fluss, der durch die Hauptstadt des Bundeslandes Andalusien läuft. Der Fluss ist die perfekte Touristenattraktion, da man hier eine Boots- oder Kayaktour machen kann.
Man hat eine tolle Aussicht auf die Stadt und in der Dämmerung werden die Brücken von Lichtern beleuchtet.
UNTERKUNFT
In Sevilla gibt es viele Hotels mit den besten Ausblicken auf die Stadt. Schauen Sie sich zum Beispiel das EME Catedral 5 Sterne Hotel an. Dieses Hotel liegt direkt im Stadtzentrum und bietet Blick auf die Kathedrale und ihren 100m hohen Turm, Giralda. Es ist ein Luxushotel mit avant-gardistischem Design.
Ein anderes empfehlenswertes Hotel ist das 4 Sterne Hotel Al Andalus, welches vor allem große Gruppen beherbergen kann, mit mehr als 600 Zimmern.
Falls Sie ein etwas anderes Hotel in Betracht ziehen möchten, schauen Sie sich doch mal das Casa Palacio de Carmona an. Es ist eine super Location für jede Art von Event und nur 30km vom Stadtkern entfernt. Dieser renovierte Palast wird bis zu 1561 zurückdatiert und ist eine andere Location mit Unterkunft, wo man die Natur genießen kann, besonders empfehlenswert für diejenigen, die dem stressigen Städteleben einmal entkommen wollen.
GASTRONOMIE
Es gibt viele Optionen um in Sevilla Essen zu gehen. Sei es traditionelle Tapas wie Cola de Toro (Ochsenschwanz) oder Salmorejo (Tomatencremesuppe mit Knoblauch und Brot).
Sie können sich auch einfach überraschen lassen von dem was die Bars und Restaurants so zu bieten haben, es ist auf jeden Fall etwas für jeden dabei.